top of page

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige neue / aktuelle Produktionen vorstellen.

HARZSCH AUDIO SYSTEME aus Castrop-Rauxel ist ein Hersteller von hochwertigen Lautsprecherboxen, die in der Preisklasse von 20.000,00 € bis 30.000,00 € liegen. Für die neue Entwicklung wurde ich beauftragt

hochwertige Produktfotos zu gestalten. Nachfolgend habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt. Fotografiert wurde in meinem Studio mit einer Nikon D850 und Elinchrome Blitzanlage.

Für das Unternehmen  REHM GROUP  das Lötsysteme herstellt und mittlerweile auch international tätig ist, habe ich Mitarbeiterfotos aus der Produktion sowie die Geschäftsführung fotografiert.

Bei der Durchführung der Arbeit wurde die bewährte Nikon sowie eine umfangreiche Blitzanlage

mit ca. 12 000 WS eingesetzt um die Werkshallen auszuleuchten. Nachfolgend zeige ich eine kleine Auswahl der Aufnahmen.

Eine spannende Aufgabe war es, für die  UNTERNEHMENSGRUPPE HAGEDORN  aus Gütersloh, eine Baustelle in der Nähe von Erfurt und deren Fortschritt über ein 3/4 Jahr zu dokumentieren. Begonnen hat es im Januar bei Schnee und Regen und beendet wurde es jetzt im September mit Sonnenschein. Für die Dokumentation wurde auch die Drohne eingesetzt um einen Überblick der Größe der Baustelle zu erlangen. Schwerpunkt der Fotografie war außer dem Baufortschritt auch die Mitarbeiterfotografie.

Ein ganz anderes Thema war es, für das Handelsunternehmen  KAUFLAND  aus Nekarsulm verschiedene Fotoserien zum Thema regionale Erzeuger zu realisieren. Die Arbeit zog sich über das ganze Jahr und es wurden in verschiedenen Orten regionale Erzeuger von z.B. Honig, Gin, 

Wurst - und Fleischwaren, Eier, etc. in ihrer Arbeitsumgebung fotografiert.

Autorennen und die Herstellung von Rennfahrzeugen sowie von Trailern für die Rennfahrzeuge ist ein Herzensanliegen der Firma  KLEIN TRAILER  aus Ulm. Für dieses Unternehmen konnte ich im Mai beim Porsche Cup auf dem Hockenheimring das Rennen sowie die Trailer im Einsatz fotogarfieren. Eine sehr spannende Aufgabe und nicht alltäglich für einen Werbe - und Industriefotografen. Um die Lichtstimmung zu erreichen, wurde im Abendlicht mit einer Blitzanlage gearbeitet, die gezielt eingesetzt wurde. Ein kurzer Spot über das Rennen wurde ebenfalls produziert, der später in den sozialen Medien und auf der Homepage gezeigt wird.

Etwas ganz anderes ist meine freie Arbeit. Nachfolgend einige Arbeiten die im November 2022 in einer Austellungshalle der Documenta 15 gezeigt wurden. In größerem Umfang 2024 in Kassel in der Documentahalle während der Kunstmesse gezeigt werden. Sie beschäftigen sich mit dem Thema des Identitätsverlustes. Die Arbeiten wurden analog fotografiert und am Rechner entsprechend bearbeitet.

Von dem Unternehmen DEUTSCHE UMWELTTECHNIK aus Aschaffenburg, wurde ich beauftragt in den einzelnen Niederlassungen des Firmenverbunds die Mitarbeiter in der Produktion und in den Büros richtig ins Bild zu setzen. Realisiert wurden die Fotos von mir in Hamburg, Bremen, Berlin und Frankfurt.

bottom of page